Seufzend ließ ich mich mit meinem Mathebuch auf mein Bett fallen. Ich brauchte wirklich einmal Ablenkung. Ich musste irgendetwas normales machen, nichts was mit Vampiren, Urvampiren, Hybriden, Hexen oder sonst irgendetwas zutun hatte. Einfach mal etwas alltägliches.
Und was wäre nichts normaleres als Mathe? Richtig, nichts.
Mathe brachte genauso viele Probleme mit sich, mit denen ich mich beschäftigen musste.
Ich musste einfach mal auf andere Gedanken kommen. Sonst würde mein Kopf wahrscheinlich platzen.
Also schlug ich mein Buch auf und suchte nach Aufgaben, die mich ein bisschen forderten, die hatte ich bereits nach kurzem Suchen gefunden. Mathe war noch nie wirklich meine Stärke. Diese ganzen Zahlen und all´das waren nichts für mich. Da beschäftigte ich mich lieber mit Geschichte, das war wenigstens etwas reales, etwas greifbares, etwas was wirklich passiert war. Mehr oder weniger.
Inzwischen hatte ich mir noch Kopfhörer ins Ohr gesteckt und Musik dröhnte mir mit voller Lautstärke entgegen, was mich noch zusätzlich entspannte.
Nach ca. einer halben Stunde, sah ich mein Handy, aus den Augenwinkeln, aufleuchten und spürte es vibrieren. Sofort fiel mein Blick auf das Display. Caroline rief mich gerade an. Seufzend drückte ich sie einfach weg.
Natürlich wollte ich wissen was los war. Ob sie Hilfe brauchte oder etwas passiert war. Natürlich hatte vielleicht sie auch einfach nur angerufen um zu quatschen. Aber dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Dieses mal war ich einfach selbstsüchtig und dachte an mich, das musste ich.
"Tut mir leid Care, aber ich brauche gerade etwas Zeit für mich.." sprach ich leise zu mir selbst und sah dabei mein Handy an. Ich würde mich später darum kümmern und sie zurück rufen. Auch wenn es mir schwer fiel, sie nicht einfach jetzt zurück zu rufen.
Inzwischen waren 1 1/2 Stunden vergangen. Und um ehrlich zu sein, hatte ich keine Lust mehr auf irgendwelche Formeln, Umstellungen oder Prozenten. Es wunderte mich sowieso, dass ich es solange ausgehalten hatte.
Aber ich hatte mit Erfolg eine Weile mal nicht an diese ganzen übernatürlichen Probleme denken müssen. Und das war ein Erfolg.
Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen schloss ich das Mathebuch wieder und räumte es beiseite, zog mir meine Kopfhörer aus den Ohren, schaltete die Musik aus und packe dies ebenfalls weg.
Nun ging es mir wieder besser. Nun konnte ich mich wieder auf das wesentliche konzentrieren.
Und damit nahm ich mein Handy in die Hand und rief Caroline zurück.
"Hey Care, was ist los? Warum hattest du angerufen?" meldete ich mich freundlich am Telefon, als Caroline abgenommen hatte. Wieder bereit meiner besten Freundin zu helfen, die ein Vampir war.